Tannheimer Tal

Tannheimer Tal - Mini - Skisafari 1

 

Im Tannheimer Tal gibt es 5 Skigebiete. Wir verbinden heute 3 davon. 

 

 

Neunerköpfle, Tannheim

 

Im Hauptort Tannheim erschließt eine 8 er Gondelbahn das Gebiet am Neunerköpfle von 1100 m bis auf 1850 m Höhe. 1 Sessel- und 3 Schlepplifte runden ein abwechslungsreiches Skigebiet ab. Auch wenn die meisten der 11,5 km Pisten eher mittelschwer sind und Genussfahrer ansprechen, kommen auch sportlich ambitionierte Skifahrer und Boarder auf schwarzen Varianten und Buckelpisten auf ihre Kosten. Die beschneite Talabfahrt sorgt mit 3,5 km Länge für pures Pistenvergnügen und das Auge erfreut sich an wunderschönen Aussichten auf „das schönste Hochtal Europas“

 

 

 

Mini – Skisafari

 

Die Besonderheit heute: Wer die Pisten am Neunerköpfle weiter fahren will, bleibt dort.

 

Wer am Nachmittag noch die beiden anderen Skigebiete kennen lernen möchte, wechselt mit unserem Bus um ca. 12.30 Uhr nach Zöblen.

 

 

 

Zöblen und Schattwald

 

Die beiden Orte sind mit dem berühmten „8 er“ verbunden. Die Sesselbahnen Rohnenspitze und Wannenjoch erschließen mit dem Verbindungslift 15 km abwechslungsreiche Pisten von 1090 bis 1600 Meter Höhe.

 

 

 

Fahrpreis 48 Euro


Leistung
Busfahrt, Liftkarte
 Abfahrt 7.00 Uhr Gigelberg Biberach                                                                                                 
Rückfahrt 16.30 Uhr
Langläufer 140 km Talloipen bieten für jeden Freund der schmalen Latten etwas. Die landschaftlich schönste Loipe führt zum Vilsalpsee.
Winterwanderer Es gibt 70 km geräumte Wanderwege im Tal und einige wunderschöne Höhenwanderwege ab  Bergstation.
Link zur Homepage Tannheimer Tal www.tannheimer-bergbahnen.at