Pitztaler Gletscher

Eine Fahrt zum Pitztaler Gletscher  lohnt sich von Anfang des Winters bis zum Abschluss im Frühjahr. Ob „nur“ auf den Gletscher oder in Verbindung mit dem Skigebiet Rifflsee eine weitere interessante Variante, denn beide Skigebiete sind miteinander verbunden.

Hier können wir uns im Frühwinter bereits austoben, weil Schneesicherheit auf dieser Höhe kein Thema ist. Schon im Dezember genießen wir tolle Pulverschneepisten.

 

Beim Einstieg Rifflsee  erschließen eine Kabinenbahn  und 3 Sesselbahnen ein knackiges Skigebiet mit 26 km Pisten zwischen 1680 und 2800 Meter Höhe. Von den schwarzen Pisten am Grubenkopf bis zu den Genußpisten an Sunna Alm Bahn und Muttenkopf. Da ist alles dabei  zum Carven und  Cruisen.

Bei der langen Talabfahrt zweigt dann die Piste zur Talstation der Gletscherbahn ab.

 

Die Gletscherbahn ist eine U-Bahn und bringt uns in 10 Minuten von 1740 auf 2840 Meter direkt ins Skigebiet Pitztaler Gletscher.

Raus aus der Bergstation fällt erst mal der Blick auf eine weite, zauberhafte Gletscherwelt.

Von hier geht es mit Bahnen und Liften auf die 41 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade von 2700 bis auf 3440 Meter Höhe. Dort gibt es auch das höchste Kaffeehaus Österreichs. Der 360 – Grad Blick von dort ist umwerfend.

 

 

Durch unsere tollen Beziehungen können wir dieses Gebiet zu einem Knallerpreis anbieten. 


Fahrpreis: Erwachsene 74 €, SSA 67 €


Unsere Leistungen Busfahrt, Liftkarte
 Abfahrt 5 Uhr 30, ab Ochsenhausen 5 Uhr 50
Rückfahrt 16 Uhr 30