Steibis / Oberstaufen

Steibis Skiarena

 

17 km Pisten erschließen ein modernes, schneesicheres und weit angelegtes Skigebiet.

 

Die Beschneiungsanlage sorgt aber auch bei weniger Schnee für eine ausreichende Grundlage. Die 8-er Kabinenbahn, der 6-erSessellift und 7 Schlepplifte führen die Skifahrer und Boarder von 890 m bis auf 1390 m Höhe.

 

Egal ob Skiass oder Genussfahrer. Hier findet jeder Schneesportler „seine“ Abfahrt.

 

 Die zünftigen Einkehrmöglichkeiten an der Berg- und Talstation sowie die urigen Berghütten an den Pisten zeigen deutlich, dass man sich im gemütlichen und gastfreundlichen Allgäu befindet.

 

Fahrpreis 45 Euro

Leistungen Busfahrt, Liftkarte
 Abfahrt  7.30 Uhr Gigelberg Biberach
Rückfahrt 16.30 Uhr                                                                                                
Langläufer

5 km im Tal und eine Höhenloipe ab Bergstation Imbergbahn zum Hoch Hädrich / Hörmoos - 8 km, anspruchsvoll

         
Winterwanderer

Mehrere Wanderwege ab Bergstation Imbergbahn zu                                 mehreren urigen bewirtschafteten Hütten.

E.v.M. - Tipp  

Zum Abschluss noch ein Kaffee im Alpengasthof Vordere Fluh, eine letzte Auffahrt mit dem Fluhexpress, die traumhafte Aussicht genießen und bei der rasanten Talabfahrt noch einmal richtig Gas geben.

Link zur Hündle - Webseite ww.huendle.de